Allergologie

Pollenallergie (Heuschnupfen), Hausstaubmilbenallergie, Nahrungsmittelallergie, Insektengiftallergie, Arzneimittelallergie, Nesselsucht, Kontaktallergie, Hyposensibilisierung

Aufgrund der ständig zunehmenden Patientenzahl mit allergischen Beschwerden, stellen die allergologische Diagnostik und Therapie in meiner Praxis wichtige Schwerpunkte dar. Als ausgebildete Allergologin diagnostiziere ich neben den häufigen Pollen-, Hausstaub-, Insektengift-und Nahrungsmittelallergien auch den gesamten Formenkreis der Kontaktallergie und Arzneimittelunverträglichkeiten.

Nach einer ausführlichen Befragung und mit Hilfe von zielgerichteten Haut- und Blutuntersuchungen (Pricktest, Epicutantest, RAST-Serumdiagnostik) leite ich eine patientenspezifische symptomatische oder kausale Therapie (z.B. Hyposensibilisierungsbehandlung) ein.